Infos zur Infektsprechstunde

INFEKTSPRECHSTUNDE
Wir führen weiterhin vorrangig Video- und Telefonsprechstunden für Infektkranke durch. Für banale Infekte ohne Fieber, Auswurf oder andere schwere Krankheitszeichen werden wir Ihnen diese anbieten.

In der gesonderten Präsens-Sprechstunde für Infektkranke orientieren sich unsere Abläufe maßgeblich an den Erfahrungen mit Atemwegs- und Coviderkrankten der letzten Jahre. Diese sollen einerseits für Sie als unsere Patienten medizinisch sinnvoll sein als auch uns als Team nicht gefährden. Daher halten wir im Rahmen unseres Hausrechts STRIKT an der bewährten hauseigenen FFP2-Maskenpflicht für Infektkranke fest.

Denken Sie bitte auch weiterhin an die Durchführung eines Corona-Schnelltests bei allen Erkältungsanzeichen (und seien sie noch so mild) oder Kontakt zu Infizierten an den Vortagen. UND: wir haben es im Moment wohl mit einem Virusstamm zu tun, der sich oft erst nach Tagen mit dem Schnelltest nachweisen lässt.

Unsere grundsätzlichen Empfehlungen :
1. Tragen Sie eine FFP2-Maske in dieser Herbst-Winter-Saison bei jedem Infekt (Atemwege, Magen-Darm-Infekt etc.). So schützen Sie sich und andere  :-)
2. Besser noch: Mit einem Infekt bleibt man zuhause!
3. Bei Erkältungssymptomen testen Sie sich regelmäßig auf Corona  - ein einzelner negativer Test ist u.U. nicht aussagekräftig genug.

Termin

Bei dringenden medizinischen Notfällen sind wir in der Mittagszeit zu erreichen über die Mobilfunknumme

Alle Notfallkontakte