Infos zur Infektsprechstunde - Update Oktober 2024

INFEKTSPRECHSTUNDE im Herbst/Winter 2024
Wir führen weiterhin vorrangig Video- und Telefonsprechstunden für Infektkranke durch. Für banale Infekte ohne Fieber, Auswurf oder andere schwere Krankheitszeichen werden wir Ihnen diese anbieten. Die Ausstellung einer AU ist gesetzlich auch per Telefonsprechstunde für praxiseigene Patienten möglich.

In der gesonderten Präsens-Sprechstunde für Patienten mit schweren Infekten orientieren sich unsere Abläufe maßgeblich an den Erfahrungen mit Atemwegs- und Coviderkrankten der letzten Jahre. Diese sollen einerseits für Sie als unsere Patienten medizinisch sinnvoll sein als auch uns als Team nicht gefährden. Daher halten wir im Rahmen unseres Hausrechts STRIKT an der bewährten hauseigenen FFP2-Maskenpflicht für Infektkranke fest.

Unsere grundsätzlichen Empfehlungen :
1. Tragen Sie eine FFP2-Maske in dieser Herbst-Winter-Saison bei jedem Infekt (Atemwege, Magen-Darm-Infekt etc.). So schützen Sie sich und andere  :-)
2. Besser noch: Mit einem Infekt bleibt man zuhause!
3. Bei Erkältungssymptomen testen Sie sich ggf. auch noch auf  Corona. Eine Übermittlung von Testergebnissen an uns ist nicht mehr erforderlich.

 

Termin

Um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten, bitten wir unsere Patienten möglichst vorab immer einen Termin zu vereinbaren.

Tel 05481/93990
(alternativ online)

Notfälle

Rettungsleitstelle bei lebensbedrohlichem Notfall jederzeit
Tel 112

Bei dringenden medizinischen Notfällen sind wir in der Mittagszeit zu erreichen über die Mobilfunknummer
Tel 0176 - 345 44 2 55

Bitte wenden Sie sich bei sonstigen Notfällen außerhalb der Sprechzeiten an den Ärztlichen Notdienst
Tel 116 117

Alle Notfallkontakte