Herzlich willkommen in der
Schwerpunktpraxis für Ernährungsmedizin
Dr. med. Birgit Schilling-Maßmann
Seit 2006 ist diese Praxis eine der ca. 75 bundesweit zertifizierten Schwerpunktpraxen Ernährungsmedizin des Bundesverbands Deutscher Ernährungsmediziner. Kern der Schwerpunktpraxen ist die interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit zur Behandlung ernährungsabhängiger Erkrankungen im Sinne des Patienten.
Frau Dr. med. Birgit Schilling-Maßmann ist seit vielen Jahren besonders auf dem Gebiet der Adipositastherapie tätig.
Seit 2013 wurde sie kontinuierlich wiedergewählt zur Focus Top-Medizinerin Ernährungsmedizin.
ZUR FREUNDLICHEN BEACHTUNG:
1. Aufgrund sehr begrenzter Aufnahmekapazitaeten für eine kontinuierliche Betreuung ist aktuell keine Neu- oder Wiederaufnahme von Patienten oder Patientinnen moeglich, die laenger als 1 Jahr nicht vorstellig waren.
Ausgenommen sind Versicherte der BARMER oder IKK classic, die sich in einen IV-Vertrag einschreiben können, sowie Privatversicherte oder Selbstzahler. Nur bei diesem Versicherungsstatus senden Sie uns den Adipositas-Erfassungsbogen unter Spiegelstrich 1 zu.
2. Bei der Beratung zur sog. Abnehmspritze handelt es sich um ein Selbstzahler-Angebot ohne allgemeine Beratung zur Behandlung der Adipositas. Eine "Preisliste" erhalten Sie auf Anfrage.
Bitte füllen Sie den Fragebogen unter Spiegelstrich 2 aus und lassen uns diesen im Vorfeld zukommen.
3. Patienten, die sich bei ihrem Hausarzt/ihrer Hausärztin in Verträge zur hausärztlichen Versorgung eingeschrieben haben, können wir aus abrechnungstechnischen Gründen leider nicht betreuen (Ausnahme: Selbstzahlung).
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
