2023_Grippeschutzimpfung/Covid-Auffrischimpfungen & Infos zur Infektsprechstunde

Ab Oktober dieses Jahres sollten sich wieder alle Risikogruppen sowie Menschen ab 60 Jahren gegen die Virusgrippe impfen lassen. Die STIKO empfiehlt dieser Gruppe eine zeitgleiche Auffrischimpfung mit Varianten-angepasstem Impfstoff gegen COVID-19. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Bilden Sie sich bitte selber eine Meinung, ob Sie dieser Anregung folgen möchten.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung hat ein sehr gutes Tool entwickelt zum Check, ob eine weitere Auffrrischung empfehlenswert ist. Sehen Sie hier!

Zur Planung Ihres Impftermins kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

Bitte beachten Sie die Verpflichtung zur Kenntnisnahme der Corona-Impfinformationen:
- Infos und Aufklärungsbogen
zu m-RNA-Impfstoffen
-Einwilligungserklärung für Impfungen mit m-RNA Impfstoffen

INFEKTSPRECHSTUNDE
Unsere aktuellen Abläufe für Infektpatienten orientieren sich maßgeblich an den Erfahrungen mit Atemwegs- und Coviderkrankten der letzten Monate und Jahre. Diese sollen einerseits für Sie als unsere Patienten medizinisch sinnvoll sein als auch uns als Team nicht gefährden. Daher werden wir in der Präsens-Infektsprechstunde STRIKT an der bewährten hauseigenen FFP2-Maskenpflicht festhalten.
Wir bieten weiterhin Videosprechstunden für Infektkranke an.
Denken Sie bitte auch weiterhin an die Durchführung eines Corona-Schnelltests bei entsprechenden Krankheitszeichen oder Kontakt zu Infizierten an den Vortagen.

Unsere grundsätzliche Empfehlung: Tragen Sie in der nun kommenden Herbst-Winter-Saison bei jedem Infekt (Atemwege, Magen-Darm-Infekt etc.) eine FFP2-Maske. So schützen Sie sich und andere  :-)

 

 

 

Termin

Um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten, bitten wir unsere Patienten möglichst vorab immer einen Termin zu vereinbaren.

Tel 05481/93990
(alternativ online)

Notfälle

Rettungsleitstelle bei lebensbedrohlichem Notfall jederzeit
Tel 112

Bei dringenden medizinischen Notfällen sind wir in der Mittagszeit zu erreichen über die Mobilfunknumme
Tel 0176 - 345 44 2 55

Bitte wenden Sie sich bei sonstigen Notfällen außerhalb der Sprechzeiten an den Ärztlichen Notdienst
Tel 116 117

Alle Notfallkontakte