Update 7.6.2022: Infektsprechstunde

Unsere aktuellen Abläufe für Infektpatienten orientieren sich an den NRW-Coronaregeln vom 26.05.2022 sowie den Erfahrungen der letzten Monate. Diese sollen einerseits für Sie als unsere Patienten medizinisch sinnvoll sein als auch uns als Team nicht überlasten.

20220414 corona schaubild nrw 75

Freitestung nach Isolation- Stand 06.05.2022:
Die Isolierung endet grundsätzlich nach zehn Tagen ab dem Tag des erstmaligen Auftretens von Symptomen (insbesondere Atemnot, neu auftretendem Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust).
Die Isolierung kann frühzeitig durch eine frühestens am fünften Tag der Isolierung vorgenommene negative Testung mittels Coronaschnelltest oder PCR-Test bei einer Bürgerteststelle beendet werden, ein Coronaselbsttest ist hierzu nicht ausreichend. Dafür müssen Sie zwingend symptomfrei sein.
Der Testnachweis, welcher zur vorzeitigen Beendigung führt, ist für mindestens einen Monat aufzubewahren und der zuständigen Behörde auf Verlangen vorzulegen.
Detaillierte Informationen finden Sie hier.

Termine

Bei dringenden medizinischen Notfällen sind wir in der Mittagszeit zu erreichen über die Mobilfunknummer

alle Notfall Kontakte